Cazeneuve

Seit über einhundert Jahren arbeitet die Fa. Cazeneuve in der Entwicklung von Drehmaschinen – ihrem Lieblingsgebiet. Dieses französische Unternehmen ist seit seiner Gründung darum bemüht, einen ständi... Mehr Informationen
Cazeneuve
Seit über einhundert Jahren arbeitet die Fa. Cazeneuve in der Entwicklung von Drehmaschinen – ihrem Lieblingsgebiet. Dieses französische Unternehmen ist seit seiner Gründung darum bemüht, einen ständigen Verbesserungsprozess – sowohl auf der Herstellungsebene als auch bei seinen Kundendienstleistungen – zu verfolgen. Die Fa. Cazeneuve hat es verstanden, sich unter den bedeutendsten Herstellern von Drehmaschinen in Frankreich zu etablieren. Einerseits bekannt für ihre konventionellen mechanischen Drehmaschinen, ist dieser französische Konzern andererseits genauso für seine CNC-gesteuerten Drehmaschinen, seine konventionellen Fräsmaschinen, seine CNC-gesteuerten Fräsmaschinen und seine Vertikalbearbeitungszentren bekannt. Das Werk befindet sich in der Gemeinde Pont-Evêque (Departement Isère). Hier hat es seine Kompetenzen, sein technisches Know-How und seine technologische Innovationsfreude konzentriert. In Fachkreisen genießt die Entwicklungsabteilung dieses Unternehmens einen hervorragenden Ruf. Diesen hat sie mit ihrem Fachwissen und ihrem Innovationsgeist bei allen Aspekten der Drehmaschinenherstellung – Beständigkeit der Werkstoffe, Programmierung, Mechanik, Bedienung, Steuerung, Design und gemeinsames Entwickeln – unter Beweis gestellt. Diese Bereiche gehören zu den zahlreichen Disziplinen, in denen das Team der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Fa. Cazeneuve sein großes Fachkönnen zeigt. Die Fa. Cazeneuve hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Kunden Maschinen anzubieten, die sowohl eine ausgeklügelte Anordnung haben als auch bedienungsfreundlich sind. Entwickelt werden diese Maschinen von den entsprechenden Fachleuten. Dabei orientiert sich das Unternehmen beständig am Feedback seiner Kunden. Die mechanischen Drehmaschinen der Fa. Cazeneuve – ebenso wie die Drehmaschinen mit numerischer Steuerung – haben bereits eine breite Palette an Industriezweigen bedient und werden dies auch weiterhin tun. Hierzu zählen Industriezweige wie der Rennwagenbau über den Industriezweig Gesundheit (Prothesen), militärische Ausrüstungen und die Herstellung von Luxusuhren bis hin zur Raumfahrtindustrie. Insgesamt hat die Fa. Cazeneuve über 6.000 Kunden, denen in der Vergangenheit und heute das Know-How dieser Firma zugutegekommen ist, ganz gleich, ob es sich um Großkonzerne oder Kleinbetriebe handelt. Aktuell gehören zum Netz der Fa. Cazeneuve Außenstellen auf allen fünf Kontinenten. Die von diesem Unternehmen hergestellten Maschinen sind auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt zahlreich vertreten. Darüber hinaus ist es möglich, Informationen dazu aus dem Katalog für Gebrauchtmaschinen und –zubehör der Fa. RDMO, in dem sorgfältig überholte Maschinen angeboten werden, zu entnehmen.