Fehlmann

Das schweizerische Unternehmen Fehlmann AG, welche von Willi Fehlmann im Jahr 1930 gegründet wurde, war ein Familienbetrieb über Outsourcing und Reparaturen. In einem Zeitraum von achtzig Jahren wurde... Mehr Informationen
Fehlmann
Das schweizerische Unternehmen Fehlmann AG, welche von Willi Fehlmann im Jahr 1930 gegründet wurde, war ein Familienbetrieb über Outsourcing und Reparaturen. In einem Zeitraum von achtzig Jahren wurde sie aber eine anerkannte internationale Marke im Bereich von Fräs- und Bohrmaschinen. Die Firma Fehlmann, welche mehr als 12.000 Werkzeugmaschinen in viele Länder geliefert hat, weist die Kunden auf, die in verschiedenen Industriebereichen tätig sind und sehr hochwertige Systeme brauchen: Produktion von Präzisionsteilen in kleinen und mittleren Serien, Bau von Werkzeugen und Formen, Schablonen und Fertigung von Prototypen, Schulungswerkstätte, Schulen und Labors, Montage-Workshops, Reparatur und Wartung... So werden sie auch in der Automobilindustrie, Medizintechnik, Uhrmacherei, Luft- und Raumfahrt-Sektoren, Messungs- und Diagnosetechniken oder sogar Elektrotechnik verwendet. Fehlmanns Katalog besteht aus Werkzeugmaschinen wie manuelle Presse, CNC-Fräsmaschinen , Bearbeitungszentren, Bohrmaschinen , Fräsmaschinen und Ausrüstungen sowie Methoden der Automatisierung, vertikale Bearbeitungszentren; in diesem Katalog befinden sich Werkzeugmaschinen, welche die Eigenschaften wie Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Wirtschaftlichkeit, Ergonomie und Funktionalität aufweisen. Die Werkzeugmaschinen dieser Marke werden sowohl auf dem Second-Hand-Markt als auch auf dem Markt neuer Produkte bevorzugt. Seit dem Anfang der 70er Jahren ist der Hauptsitz der Fehlmann-Gruppe in Seon in der Schweiz. Die Firma beschäftigt 180 hoch qualifizierte Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz Fehlmanns befinden sich Fabriken in Monheim in Deutschland und Suzhou in China, außerdem weist die Firma Vertretungen in verschiedenen anderen Regionen der Welt. Dank ihrer einfachen Montage und Strukturen werden die Produkte dieser Marke auf dem Second-Hand-Markt bevorzugt.