Mori Seiki

Die Fa. „Mori Seiki“, heute „DMG Mori Seiki“, ist ein japanisches Unternehmen, das auf die Entwicklung und den Vertrieb von Präzisionswerkzeugmaschinen spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde im Jahr... Mehr Informationen
20 Zubehöre
Mori Seiki
Die Fa. „Mori Seiki“, heute „DMG Mori Seiki“, ist ein japanisches Unternehmen, das auf die Entwicklung und den Vertrieb von Präzisionswerkzeugmaschinen spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde im Jahr 1948 unter dem Namen „Mori Seiki Co., Ltd.“ gegründet. Seine Hauptgeschäftstätigkeit waren die Herstellung und der Verkauf von Maschinen für die Textilindustrie. Die Fa. Mori Seiki wurde in Yamatokōriyama in der Präfektur Nara (Insel Honshū, Japan) aufgebaut. Nur zehn Jahre, nachdem sie das Licht der Welt erblickt hat, beendet die japanische Fa. Mori Seiki ihre Geschäftstätigkeit im Bereich Entwicklung und Vertrieb von Maschinen für die Textilindustrie wieder. Sie stellt ihre Produktion auf Werkzeugmaschinen vom Typ Drehbank und im Wesentlichen auf Hochgeschwindigkeitspräzisionsdrehbänke um. Im Jahr 1960 beginnt sie, diese Maschinen zu exportieren. Anfang des darauffolgenden Jahrzehnts wurde dann das Werk „Iga Plant“ eröffnet. Danach dann, ab 1981, begann die Fa. Mori Seiki mit der Herstellung und dem Verkauf von Vertikalbearbeitungszentren. Die ersten Horizontalbearbeitungszentren dieser Marke liefen dann zwei Jahre später vom Band. Noch im gleichen Jahrzehnt eröffnete der Mori Seiki-Konzern seinen Standort Nara. Dieser ist gleichzeitig Hauptsitz des Unternehmens. Vor kurzem hat die Fa. Mori Seiki offiziell ihren Firmennamen geändert. Seit 2013 heißt der Konzern „DMG Mori Seiki“. Die von der Marke Mori Seiki entwickelten, hergestellten und vertriebenen Werkzeugmaschinen sind aufgrund ihrer Fachlichkeit, ihrer Präzision, ihrer Qualität und ihrer Zuverlässigkeit auf der ganzen Welt bekannt. Die meisten Modelle dieser Ausrüstungen werden auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt zum Wiederverkauf angeboten. Alle gebrauchten Mori Seiki-Werkzeugmachinen werden in den Werkstätten der Fa. RDMO gründlich überholt. So wird ein höchstmögliches Qualitätsniveau garantiert. Der Werkzeugmaschinenkatalog der Fa. Mori Seiki enthält u.a. Horizontalbearbeitungszentren, CNC-gesteuerte Drehmaschinen, Dreh-/Fräszentren, Universaldrehmaschinen, Herstellungsdrehmaschinen, Vertikaldrehmaschinen, Drehautomaten, Universalfräsmaschinen und Hochgeschwindigkeitspräzisionstrennzentren.